Ankündigungen

Aktuelle Ankündigungen

Förderprogramm wird erweitert

Bundeskanzler-Stipendien ab sofort auch für Südafrika

Die Alexander von Humboldt-Stiftung lädt mit ihren Bundeskanzler-Stipendien in Zukunft auch angehende Führungskräfte aus Südafrika nach Deutschland ein, um ein Projekt durchzuführen und Kontakte zu knüpfen. Bislang konnten sich Kandidaten aus Brasilien, Russland, Indien und China bewerben sowie neben diesen Wachstumsstaaten Talente aus den USA.

Jetzt abrufbar

Die Humboldt-Geographie des Wissens ist online!

Unter der neuen Marke „Humboldt-Geographie des Wissens“ sind seit Mitte Dezember Visualisierungen zum Humboldt-Netzwerk auf der Website der Alexander von Humboldt-Stiftung verfügbar. Die Seite lädt zum visuellen Erkunden des weltweiten Netzwerks ein.

Herzlichen Glückwunsch

DAAD beim ZEIT-Karriere Award ausgezeichnet

Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) hat beim ZEIT-Karriere Award 2019 den Sonderpreis für das beste Imagevideo gewonnen. Das Video ist Teil der DAAD-Kampagne „Study in Germany – Land of Ideas“ und macht aus ausländischen Studierenden Video-Blogger. Der Preis wurde in der vergangenen Woche in Berlin überreicht.