Infografik: In der digitalen Arbeitswelt auf Deutsch kommunizieren

E-Mails, Chatnachrichten und Videokonferenzen gehören schon lange zum Arbeitsalltag. In den letzten Jahren haben aber digitale Veranstaltungen, Online-Besprechungen und virtuelle Treffen einen Durchbruch erlebt: Viele Videokonferenztools wurden (weiter-)entwickelt und zusammen mit diesen hat sich auch die Verwendung bestimmter Begriffe und Redemittel etabliert. In dieser Infografik sind wichtige Wörter und Beispielsätze auf Deutsch gesammelt.

Zum Vergrößern bitte klicken!

Januar 2022

Dieser Text ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz. Möglicherweise unterliegen zusätzliche Inhalte wie Bilder und Videos jeweils zusätzlichen Bedingungen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden. Zudem gilt folgende Regelung für die korrekte Benennung der Urheber und Quelle sowie Übersetzungen.

Jetzt kommentieren