Nachhaltigkeit

Wir sollen nachhaltig essen und konsumieren, uns nachhaltig fortbewegen und nachhaltig bauen. Nachhaltig entscheiden, planen und forschen. Kurz: Wir sollen nachhaltig leben. Ökolog*innen und Wissenschaftler*innen, Politiker*innen und Vertreter*innen aus der Industrie nehmen den Begriff Nachhaltigkeit täglich in den Mund. Doch auch in unserem Alltag begegnet er uns überall. Aber woher kommt der Begriff eigentlich? Und was bedeutet er?

Fragen B-Level:

1. In welchem Kontext wurde der Begriff Nachhaltigkeit ursprünglich verwendet?
2. Warum haben die UN-Mitgliedsstaaten 2015 miteinander Zukunftsplanung gemacht?

Auflösung

Den vollen Text, alle Fragen und Antworten und Vokabelerklärungen finden Sie in der Community in der Gruppe Deutsch als Fremdsprache!

Zur Community

Oktober 2021