Verkehrsmittel Drohne

Verkehrsmittel werden immer moderner. Vor 20 Jahren waren Autos, Fahrräder oder Motorräder, Straßenbahnen, U-Bahnen oder Züge, Busse oder Flugzeuge die normalen Verkehrsmittel. Als man 2001 den Segway Stehroller kaufen konnte, war klar: Wir leben in einer Ära mit neuen Verkehrsmitteln. Heute sind Elektroroller und E-Bikes in vielen Städten häufiger als traditionelle Fahrräder. Und Verkehrsexpert:innen sagen, dass es im kommenden Jahrzehnt fast keine traditionellen Autos mehr geben wird, sondern nur noch Elektroautos und fahrerlose Autos.

Modernisierungen gibt es nicht nur im Personentransport. Der Güterverkehr wird auch moderner. Kleinere Güter transportiert man vielleicht bald nicht mehr per Schiff, Flugzeug, Zug oder LKW, sondern per Drohne. Das wird möglich, weil Ingenieur:innen in den Bereichen künstliche Intelligenz und Batterietechnologie Fortschritte machen.

Fragen A-Level:

1. Wie heißen die neuen modernen Verkehrsmittel?
2. Was kann man mit Drohnen machen?

Auflösung

Den vollen Text, alle Fragen und Antworten und Vokabelerklärungen finden Sie in der Community in der Gruppe Deutsch als Fremdsprache!

Zur Community

November 2021