1 Finde ich gut

Zweiter Alumni Sustainability Talk auf den Philippinen: Industrie 4.0

Im Rahmen des 2. Alumni Sustainability Talks trafen sich 67 Deutschland-Alumni und Gäste in Makati City in der Residenz des deutschen Botschafters, um sich über das aktuelle Thema Industrie 4.0 auszutauschen.

Die Vorträge von zwei Experten waren die Grundlage für lebhafte Diskussionen. Am Ende der Veranstaltung, die gemeinsam mit der Deutschen Botschaft, dem DAAD und dem Alumniportal Deutschland organisiert wurde, waren alle der Meinung, dass ein Zitat von Charles Darwin, das in einer Präsentation verwendet wurde, am besten zusammenfasst, wie man den möglichen Auswirkungen von Industrie 4.0 begegnen kann:

„Es ist nicht die stärkste Spezies, die überlebt, auch nicht die intelligenteste, es ist diejenige, die sich am ehesten dem Wandel anpassen kann.“

Bitte beachten Sie: Der komplette Bericht steht nur auf Englisch zur Verfügung. 

Zur englischen Version

Juni 2018

Jetzt kommentieren