0 Finde ich gut

50.000 Briefe - Humboldt der grosse Kommunikator

Beginn:

22. Oktober 2019 20:00 Uhr

Ende:

22. Oktober 2019 22:00 Uhr

Veranstaltungsart:
  • Kulturelles Event
Organisation:

Goethe-Institut Peru

Veranstaltungsort:

Lima

Peru

Peru

Alexander von Humboldt hat in seinem Leben mehr als 50.000 Briefe geschrieben. Was würde passieren, wenn der große Forscher nun in der Zeit reisen und mit einer jungen Journalistin ins Gespräch kommen würde? Im Oktober dürfen Sie sich auf die Performance "50.000 Briefe - Humboldt der große Kommunikator" freuen.

Carolina Chimoy, Journalistin der Deutschen Welle, die schon seit geraumer Zeit zu Humboldt forscht und die seine Route in Lateinamerika seit vergangenem Jahr nachreist, wird auf ihn treffen und ihr Wunsch, ihn einmal zu interviewen, wird sich endlich erfüllen. Humboldt wird ihr unverhüllt und mit viel Humor Frage und Antwort stehen, wenn es darum geht, was er von den Menschen und der politischen Situation hält, die Peru 1802 durchlebte.
Die Performance lässt uns Alexander von Humboldt und seinem wichtigen Erbe für unser Land ein Stück näher kommen. Es lädt uns ein, in der Zeit zu reisen, der Zeit zwischen 1802 und heute. Wie sehr hat sich Peru seitdem verändert?

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Goethe-Instituts Peru.