0 Finde ich gut

Dana Zbíralová, Mladá Boleslav, Tschechische Republik

Name: Dana Zbíralová
Lebt in: Mladá Boleslav, Tschechische Republik
Deutschlandaufenthalt: 1994/1995 mit DAAD-Stipendium
Forschungseinrichtung: Universität Leipzig
Beruf: Direktorin einer Sprachschule

Ich habe von 1994 bis 1995 an der Universität Leipzig ein PhD-Studium der Sprach- und Literaturwissenschaft absolviert. Es war ein interessantes und sehr angenehmes Jahr. Ich habe damals meine Doktorarbeit geschrieben und es hat mir sehr geholfen, dass ich mit den deutschen Kollegen zusammenarbeiten konnte. Heute bin ich Direktorin der Sprachschule The Philadelphia Academy in Mladá Boleslav.

Ich habe in Deutschland neue Methoden und neue Leute kennengelernt und viele Materialien gesammelt.  Außerdem konnte ich mein Deutsch verbessern. Ich wurde sehr freundlich angenommen und von den Professoren sowie deutschen Kollegen unterstützt. Einige Kontakte pflege ich deshalb bis heute.

Ich mag die deutsche Kultur und Literatur. Außerdem schätze ich in Deutschland die Hilfsbereitschaft, Unterstützung und Disziplin der Wissenschaftler. Meiner Meinung nach sind die deutschen Universitäten perfekt organisiert und eingerichtet und sehr flexibel.

Den internationalen wissenschaftlichen Austausch finde ich sehr wichtig. Deutschland spielt dabei eine bedeutende Rolle.

Dana Zbíralová zum Alumniportal Deutschland

Ich bin Mitglied im Alumniportal Deutschland, weil ich jede Möglichkeit zum Austausch über komparative Linguistik schätze.

November 2012

Kommentare

Stipa
19. April 2013

Herzliche Grüsse!Meine Vorfahren kamen aus Tschehien seit lange Jahre her.Ich spreche leider Tschehisch nicht.Melde iob es gekommen ist.Horešovski Stjepan!

Jetzt kommentieren