0 Finde ich gut

Kornelia Konczal über die deutsche Sprache:

„Keine andere Fremdsprache, die ich bisher gelernt habe, strukturiert mein Denken und Wahrnehmen so stark wie die deutsche. In keiner anderen Sprache (von meiner Muttersprache Polnisch abgesehen) kann ich so kreativ, präzise, überzeugend und unterhaltsam sein wie auf Deutsch. Inzwischen ist diese Fremdsprache gar nicht mehr so fremd für mich, wie sie am Anfang war.“

Lebt in: Prag, Tschechische Republik
Herkunftsland: Polen
Deutschlandaufenthalt: 2005 bis 2012 in Saarbrücken, Marburg, Oldenburg und Berlin
Bildungseinrichtungen: Universität des Saarlandes in Saarbrücken, Philipps-Universität Marburg, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Beruf: Doktorandin in Geschichte

Zum Profil von Kornelia Konczal in der Community

Oktober 2014

Jetzt kommentieren