0 Finde ich gut

Lucy Wanjiku Mutinda über ihre Erfahrungen in Deutschland:

„Die gut erhaltenden Grünanlagen in jeder Kleinstadt und sogar in großen Städten haben mich beeindruckt. Ich habe mich in die schönen grünen Parkanlagen verliebt. Es war eine wunderbare Erfahrung, dort einfach spazieren zu gehen oder ein bisschen Fitness zu betreiben.“

Lebt in: Nairobi, Kenia
Herkunftsland: Kenia
Deutschlandaufenthalt: 2008 bis 2009 in Saarbrücken, Köln und Hannover
Bildungseinrichtung: Teilnahme am International Leadership Training (ILT) und „Afrika Kommt“-Programm der damaligen InWEnt GmbH (heute GIZ GmbH)
Beruf: Ingenieurin

Zum Profil von Lucy Wanjiku Mutinda in der Community

September 2014

Kommentare

FabianHaas
27. August 2015

Ja, ich kenne die Grünanlagen in Nairobi. Die sehen von der ferne auch sehr schön aus. Leider findet sich viel Abfall und, vor allem, bei kleineren Bereichen, auch mal Stacheldraht in der Grünanlage. Ich nehme mal an, das ist damit sich da keiner nieder lässt.

An sich ist Nairobi eine schöne und grüne Stadt, auch mit einigen Parks. Wenn nur das verkehrschaos nicht wäre.

Grüße Fabian

Jetzt kommentieren