0 Finde ich gut

Marie Gaboriaud darüber, wie ihr Deutschlandaufenthalt ihr Leben beeinflusst hat:

„Dank meiner Auslandserfahrung in Leipzig kann ich mich einfach und schnell an neue wissenschaftliche Umfelder anpassen. Als Deutschland-Alumna profitiere ich außerdem von vielen Kontakten zu Studenten und Professoren, die mir helfen können, wenn ich mich für eine Stelle als Lektorin oder Professorin in Deutschland bewerbe.“

Lebt in: Paris, Frankreich
Herkunftsland: Frankreich
Deutschlandaufenthalt: 2007 bis 2008 in Leipzig, 2012 und 2014 in Bonn
Bildungseinrichtung: Universität Leipzig (Erasmusjahr), Universität Bonn (Promotion)
Beruf: Promotion in französischer Literaturwissenschaft im Rahmen eines trinationalen Graduiertenkollegs in Paris, Bonn und Florenz

Zum Profil von Marie Gaboriaud in der Community

Januar 2015

Jetzt kommentieren