5 Finde ich gut

Infografik: Alumni

Als „Alumni“ werden Ehemalige und Absolventen von Hochschulen, Institutionen und Organisationen bezeichnet. Das war nicht immer so. Wir zeigen in der Infografik, woher der Begriff eigentlich kommt und warum er immer wichtiger wird.

Zum Vergrößern bitte klicken! 

 

September 2017

Dieser Text ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz. Möglicherweise unterliegen zusätzliche Inhalte wie Bilder und Videos jeweils zusätzlichen Bedingungen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden. Zudem gilt folgende Regelung für die korrekte Benennung der Urheber und Quelle sowie Übersetzungen.

Kommentare

Jesús Palacios Gómez
27. September 2017

Sehr geehrte Kollegen,
Danke für diese lehrreiche Beschreibung. In Mexiko (und vielleicht in allen Spanisch-sprechenden Ländern) benutzen wir Die Worte "Egresada" (weiblich), bzw "Egresado" (männlich) statt "Alumna" bzw "Alumnus". "Alumna" oder "Alumno" sind eigentlich Studierende.
Mit freundlichen Grüssen

José Manuel Alonso
13. September 2017

Recht gute Erklärung zu diesem gegenwärtigen Thema!

Martin Felipe Wohlgemuth Pinzón
6. September 2017

Diese Darstellung ist sehr gut, vielen Dank. Sehr interessant! Ich bin Alumniportal Deutschland begeisterter Leser.

Jetzt kommentieren