1 Finde ich gut

Gewaltprävention im städtischen Raum

Live-Stream: 23. Juni 2017
Aufzeichnung des Live-Streams verfügbar!

Inhalt:

Städte sind Zentren sozialer und technologischer Innovationen und Motoren wirtschaftlichen Fortschritts. Nicht immer ist das Leben in der Stadt allerdings für alle Bewohner lebenswert. Wohnungsmangel, Verarmung, Diskriminierung und Ausgrenzung führen nicht selten zu einer Zunahme an Gewalt und Kriminalität.

Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Genauso vielfältig müssen die Lösungsansätze sein. Die Einbindung benachteiligter Bevölkerungsgruppen in die Entwicklung geeigneter Maßnahmen ist wichtig für den Erfolg.

In diesem Webinar wurden erfolgreiche Beispiele zur Gewalt- und Konfliktprävention vorgestellt und discutiert.


Experte: Udo Lange, Projektmanager bei der AHT Group AG

Webinarsprache: Englisch


Aufzeichnung anschauen!

Juni 2017

Kommentare

ndimphiwe jamile
23. Juni 2017

Hi There.

I have tried to register for the Violence Prevention Webinar but it seems that I cannot access the registration portal. I would join this webinar if still possible

regards

Ndimphiwe Jamile

Jetzt kommentieren