© GettyImages/edb3_16

Liebe Alumniportal-Community, -Follower:innen, -Sympathisant:innen, -Unterstützer:innen und -Partner:innen,

wir möchten Ihnen herzlich für Ihre Begleitung und Ihr Engagement im vergangenen Jahr danken. Ihre Unterstützung hat dazu beigetragen, dass wir gemeinsam ein erfolgreiches Jahr erleben durften.

Unser Jahresrückblick bietet einen Auszug unserer Aktivitäten sowie Zahlen und Fakten aus dem vergangenen Jahr. Erfahren Sie, welche Artikel aus unserem Online-Magazin am meisten geklickt wurden und welche Themen unsere Leserinnen und Leser besonders fasziniert haben. Natürlich dürfen auch die Jahreshighlights nicht fehlen. Wir möchten mit Ihnen die besonderen Momente teilen, die uns in Erinnerung bleiben werden. Zudem werfen wir einen Blick zurück auf neue Formate und Aktionen, die wir dieses Jahr erstmalig umgesetzt haben.

Als Dankeschön für Ihre Treue und Unterstützung haben wir außerdem ein Gewinnspiel vorbereitet, bei dem Sie die Chance haben, tolle Preise zu gewinnen.

Und schließlich möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr geben. Wir freuen uns darauf, Sie auch in 2024 mit spannenden Inhalten und neuen Projekten zu begeistern.

Nochmals vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung. Gemeinsam haben wir viel erreicht und wir sind gespannt auf das, was uns in der Zukunft erwartet.

das Alumniportal Deutschland-Team

Es wurden 3 Treffer gefunden.

Highlights im Magazin: Die meistgeklickten Artikel 2023

Neue Angebote und Formate

Lab Talks
Humboldt Cities Vorlesungsreihe
Karrierepodcast
Live-Gespräche zur deutschen Kultur und Geschichte
Konversationsstunden für Deutsch im Beruf

­­

Jahreshighlights

Dieses Jahr beschäftigte sich die Alumniportal-Community insbesondere mit der Frage, wie nachhaltigere und lebenswertere Städte und Gemeinden weltweit geschaffen werden können. Zahlreiche Alumni nahmen an der Community Challenge 2023 "Nachhaltige Städte für die Menschen und den Planeten" teil und gestalteten gemeinsam die Alumniportal-Jahreskonferenz "Nachhaltige Städte: Von Herausforderungen zu Lösungen" im November.

­­

Gewinnspiel

Das erwartet Sie 2024

Wir sind sicher, auch 2024 wird ein aufregendes Jahr für das Alumniportal Deutschland. Neben der Fortsetzung bewährter Veranstaltungen, werden wir Sie mit einigen neuen Eventformaten überraschen. Zudem wird es wieder eine Community-Challenge und eine große digitale Konferenz zum Jahresende geben. Wie gehabt informieren wir weiterhin regelmäßig in unserem Online-Magazin und in unserem Newsletter über aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Deutsche Sprache & Kultur, Studium & Weiterbildung, Wissenschaft & Forschung sowie Karriere. Wir freuen uns besonders, wenn Sie und Ihre Ideen in der einbringen.

Übrigens, wir starten bereits im Januar mit den ersten spannenden und freuen uns auf ein spannendes, gemeinsames Jahr 2024!