Studium & Weiterbildung

Moliehi Shale aus Südafrika schätzt die Offenheit zwischen Professoren und Studierenden im deutschen Hochschulsystem.

Neue Artikel und Interviews

Infografik

Infografik: Alumni

Als „Alumni“ werden Ehemalige und Absolventen von Hochschulen, Institutionen und Organisationen bezeichnet. Das war nicht immer so. Wir zeigen in der Infografik, woher der Begriff eigentlich kommt und warum er immer wichtiger wird.

3 Fragen zum digitalen Lernen

Professor Jürgen Handke von der Universität Marburg betreibt mit dem Virtual Linguistics Campus die weltweit größte Lernplattform für Inhalte der englischen und allgemeinen Sprachwissenschaft. Seit 2006 hat er seine Lehre nach und nach vollständig digitalisiert. 2015 erhielt er den „Ars legendi-Preis für exzellente Hochschullehre“.