Deutschland

Nisreen Naffa aus Palästina ist begeistert von der deutschen Kultur und dem „Multi-Kulti“ in Berlin.

Neue Artikel und Interviews

Ökologische Landwirtschaft

Deutschland setzt auf Bio

Der Verkauf von Bio-Lebensmitteln wächst in Deutschland derzeit im knapp zweistelligen Bereich. Um die steigende Nachfrage zu decken, hat die Bundesregierung sich das Ziel gesetzt, die Bio-Anbaufläche zu vergrößern. Was machen Bio-Bauern anders? Wir zeigen es.

Deutschland plant den Kohleausstieg

Klimaschutz statt Kohle

Knapp über 40 Prozent des in Deutschland erzeugten Stroms kam 2016 aus Kohlekraftwerken. Die Verbrennung des fossilen Energieträgers trägt erheblich zu den klimaschädlichen CO2-Emissionen bei. Steigt Deutschland nicht aus der Kohleenergie aus, wird es seine Klimaschutzziele nicht erreichen.

Weihnachten in Deutschland: Schenken und helfen

Weihnachten ist in Deutschland das Fest der Liebe – und der Geschenke. Weihnachten ist deshalb auch ein großes Geschäft. Aber auch die Zeit der großzügigen Spenden und der engagierten Hilfsaktionen.

Weihnachtspostämter in Deutschland

Seit den 1960er Jahren erreichen die Deutsche Post in der Weihnachtszeit immer wieder Briefe von Kindern, die auf eine Antwort vom Christkind oder dem Weihnachtsmann hoffen. Um die Absender nicht zu enttäuschen, fanden sich in verschiedenen Filialen Mitarbeiter, die sich der Weihnachtspost annahmen und diese bis heute beantworten.