Deutschland

Nisreen Naffa aus Palästina ist begeistert von der deutschen Kultur und dem „Multi-Kulti“ in Berlin.

Neue Artikel und Interviews

Was Deutschland glaubt

Rund zwei Drittel der Deutschen glauben an Gott. Dennoch haben die beiden großen christlichen Kirchen in den letzten Jahrzehnten immer mehr Mitglieder verloren. Deutschland garantiert Religionsfreiheit – jeder kann sich für oder gegen den Glauben entscheiden.

Der Unbeugsame

Reformator Martin Luther

Martin Luther war Spalter und Erneuerer. 500 Jahre nach der Veröffentlichung seiner 95 Thesen ist es an der Zeit, sich mit ihm zu beschäftigen und sich vor Augen zu führen, wie stark sein Leben und Handeln bis heute nachwirken.

Klassiker oder Krimis?

Was Deutschland liest

Goethe, Schiller, Brecht und Hesse sind weltweit bekannt. Doch was lesen die Menschen im Land der Dichter und Denker im Jahr 2017 am liebsten? Wir haben in Bestsellerlisten und Statistiken nachgeschaut.