Deutschland

Nisreen Naffa aus Palästina ist begeistert von der deutschen Kultur und dem „Multi-Kulti“ in Berlin.

Neue Artikel und Interviews

„Germany, what goes?“

9. Episode: Rauze Dresden

Wo kann man in Dresden am besten „auf Rauze“ gehen? In der 9. Episode gibt es spannende Einblicke in Dresdens Nachtleben und seine Kulturszene. Mit der App/Website „Rauze“ lassen sich schnell und einfach Partys, Konzerte, Theateraufführungen oder Lesungen in Dresden aufrufen.

„Germany, what goes?“

8. Episode: Bundesbüdchen Bonn

Zusammen mit Daniel Friesen geht Dana Newman in der dieser Folge durch das politische Bonn. Dort stoßen sie auf das Bundesbüdchen, einem ganz besonderen Kiosk, wo wir auch interessante Einblicke in die Zeit, als Bonn noch Bundeshauptstadt war, erfahren.

„Germany, what goes?“

7. Episode: Radio 80000

Dana Newman besucht heute „Radio 80000“ in München. Das unabhängige Online-Radio spielt täglich von 8 bis 24 Uhr eine bunte Mischung aus Jazz, Hip Hop oder Techno und lässt verschiedene DJs aus unterschiedlichen europäischen Städten auflegen.


Deutschland auf einen Blick

Zahlen und Fakten im Überblick auf der Deutschland-Plattform:

deutschland.de