2 Finde ich gut

Bakhrom Radjabov, Usbekistan

1. Meine Erfahrungen als Teilnehmer des tutorierten E-Learning-Kurses „International Project Management“ auf dem Alumniportal:

Ich habe mich sehr darüber gefreut, an dem Kurs teilnehmen zu können. Ich wollte gerne mehr über das Thema Projektmanagement lernen und habe sogar noch mehr gelernt, als ich erwartet hatte. Vor allem die Inhalte über das Management internationaler Projekte haben mich sehr interessiert. Erweiterte Instrumente des Projektmanagements, Monitoring, Evaluierung und unterschiedliche Mechanismen der Projektdurchführung waren sehr hilfreich für mich.  

2. Vorteile – Chancen – Herausforderungen des digitalen Lernens in einer internationalen Alumni-Community:

Die internationale Gruppe mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus unterschiedlichen Berufsfeldern war ein großer Vorteil für mich, denn ich konnte von ihren Erfahrungen im Projektmanagement viel lernen. Der Ideenaustausch mit dem Tutor und den Teilnehmenden des Forums war spannend. Allerdings waren nicht alle gleich aktiv und bereit, ihre Ideen mitzuteilen. Und es gab auch technische Probleme, so dass ich die Präsentationen des Tutors nicht immer in Gänze verfolgen konnte. Trotzdem, die Erfahrung war den Einsatz zu 100 Prozent wert.

3. Was hat den Kurs für Sie so interessant gemacht? War es das „wie man lernt“, das „was man lernt“ oder das „mit wem man lernt“? Oder gab es noch weitere Gründe?

Ich habe von diesem spannenden Kurs in jeder Hinsicht profitiert. Wegen meines persönlichen Interesses an diesem Thema und meiner Bereitschaft, neue Kenntnisse im Projektmanagement zu erlangen haben mir vor allem die Lerninhalte des Kurses gefallen. Zweitens fand ich auch die Gruppenarbeit angenehm und die Lehrmethoden des Kurses und des Tutors haben mir auch gut gefallen. Ich war während des Kurses in Japan und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren über den ganzen Globus verteilt, aber durch die intelligente Zeiteinteilung des Kurses hatte man immer genug Zeit, um sich auf die Treffen, Präsentationen und Aufgaben vorzubereiten.

Community-Profil von Bakhrom Radjabov

Juli 2018