1 Finde ich gut

María Lorena Viteri, Ecuador

1. Meine Erfahrungen als Teilnehmerin des tutorierten E-Learning-Kurses „International Project Management“ auf dem Alumniportal:

Es war eine großartige Erfahrung, mir hat der Kurs „International Project Management“ sehr gut gefallen. Ich konnte von der Erfahrung der Tutorin und von den anderen Kursteilnehmern sehr viel lernen.

Ich möchte gerne mithilfe des innovativen und nutzerfreundlichen digitalen Lernportals weiter lernen und an Kursen teilnehmen, die in Zukunft angeboten werden.

2. Vorteile – Chancen – Herausforderungen des digitalen Lernens in einer internationalen Alumni-Community:

Ein großer Vorteil war die Möglichkeit, an interessanten Webinaren und Chats teilzunehmen und die Gelegenheit für die Alumni, unsere Ansichten mitzuteilen. Wir beantworteten die Fragen der Tutorin des Kurses und konnten die hervorragenden Dokumente nutzen, die für den Kurs hochgeladen wurden.

3. Was hat den Kurs für Sie so interessant gemacht? War es das „wie man lernt“, das „was man lernt“ oder das „mit wem man lernt“? Oder gab es noch weitere Gründe?

Der Kurs war deshalb so interessant, weil wir das neue Wissen sofort in die Praxis umsetzten, indem wir uns mit Fallstudien des internationalen Projektmanagement beschäftigt haben. Auch die Entwicklungsexpertise der GIZ, verschiedene Methoden der Planung, Durchführung und Evaluierung haben meine Kenntnisse insgesamt erweitert.

Es gab stets Feedback, Vorschläge und Empfehlungen der Tutorin, durch die wir die Kursinhalte besser verstehen konnten und die wöchentlich einzureichenden Übungsaufgaben besser erledigen konnten.
Und es war eine ideale Gelegenheit, die interessanten Erfahrungen anderer Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus aller Welt zu teilen.

Community-Profil von María Lorena Viteri

Juli 2018